Sonntag, 23. März 2014

H&H Messe Köln

Wir haben heute einen spannenden und inspirierenden Tag auf der Handarbeit & Hobby Messe in Köln verbracht. Es war für uns das allererste, aber sicher nicht letzte Mal auf der H&H Messe. Von Stoffen über Nähmaschinen, Kurzwaren, Knöpfen, etc. war hier wirklich alles was das Näh- und Bastelherz begehrt im Überfluss vorhanden.

Noriko handmade auf der H&H Messer in Köln

Nachdem wir zunächst etwas von dem Aufgebot der zahlreichen Händler überwältigt waren, haben wir uns doch einigermaßen schnell einen Überblick verschaffen können und die für uns interessanten Stände herausgefiltert. Wir konnten ein paar nette und hilfreiche Kontakte knüpfen, allerdings mussten wir auch feststellen, dass für uns als kleines nähendes Mutter-Tochter-Unternehmen viele der Großhändler für Nähutensilien nicht in Frage kommen. Da wir unsere Stoffe sowieso selbst in Japan einkaufen, waren wir in erster Linie an Nähzubehör wie Bügelvlies, Nähgarnen, Reißverschlüssen, etc. interessiert. Viele der Händler verkauften allerdings nur an Weiterverkäufer oder in so extrem großen Mengen, dass wir selbst bei bestem Willen niemals solche riesigen Mengen an Material vernähen könnten... 
Trotzdem war es ein erfolgreicher und aufschlussreicher Tag für uns und wir werden bei der nächsten Gelegenheit ganz bestimmt wieder dorthin gehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten