Mittwoch, 14. Januar 2015

ARD-Buffet (Video & Hinter den Kulissen)

Nach einem langen, aber extrem tollen Tag bin ich wieder zurück in Köln angekommen und möchte dir unbedingt von meinem heutigen Auftritt in der Sendung ARD-Buffet berichten (hier geht's direkt zum Beitrag). Es war mein erster Live-Auftritt im Fernsehen und dementsprechend aufregend... 

Yoshiko Klein von Noriko handmade live beim ARD-Buffet in Baden-Baden

Ich bin gestern Abend mit dem Zug in Baden-Baden angereist und von dort aus mit dem Taxi direkt ins SWR-Studio gefahren. Dort wurde ich ganz herzlich empfangen und konnte das Aufnahmestudio schon einmal besichtigen... Meine "Ecke" war schon ganz im japanischen Stil dekoriert, was mich riesig gefreut hat. 

Von dort ging es dann ins Hotel Batschari und mein erster Gedanke beim Betreten der luxuriösen und riesig großen Suite war erstmal nur "Wow"! Dort ließ es sich auf jeden Fall aushalten...Nach einem Entspannungsbad bin ich dann recht früh ins Bett gegangen und habe mir dort zur Einstimmung noch ein paar der vergangenen ARD-Buffet Sendungen angeschaut.  



Heute morgen ging es dann zurück ins Studio. Nach der Auswahl meines Outfits (zum Glück durfte ich bei meinem favorisierten Oberteil bleiben) ging es dann in die Maske. Auch hier war es super nett in ganz entspannter Atmosphäre und ich konnte all meine Wünsche bezüglich Haare & Make Up äußern. 

Yoshiko Klein von Noriko handmade live beim ARD-Buffet in Baden-Baden

Yoshiko Klein von Noriko handmade live beim ARD-Buffet in Baden-Baden

Danach ging es zur Probe. Hier wurde die komplette Sendung einmal im Schnelldurchlauf geprobt und ich konnte ein wenig ein Gefühl dafür bekommen, wo die Kameras um mich herum stehen würden. 

Yoshiko Klein von Noriko handmade live beim ARD-Buffet in Baden-Baden. Behind the scenes. Hinter den Kulissen

Yoshiko Klein von Noriko handmade live beim ARD-Buffet in Baden-Baden. Behind the scenes. Hinter den Kulissen.

Da in den Nahaufnahmen meiner Hände meine kleine Wunde am Zeigefinger (vom etwas ungeschickten Billardspielen vor 2 Wochen) recht deutlich zu sehen war, ging es dann noch einmal in die Maske zurück und die Wunde wurde so gut es ging übergepudert. 

Yoshiko Klein von Noriko handmade live beim ARD-Buffet in Baden-Baden. Behind the scenes. Hinter den Kulissen

Nach einer kurzen Pause ging es dann auch schon los! Meine Aufregung hielt sich in Grenzen, da alle um mich herum unheimlich nett und entspannt waren. Alles lief super ab (auch wenn die Zeit etwas knapp wurde und ich einige Zwischenschritte überspringen musste). Wenn du den Untersetzer nachnähen möchtest, schau dir am besten alle Zwischenschritte in der Schritt-für-Schritt-Anleitung an.

Den ganzen Beitrag kannst du dir hier ansehen: 





Ein großes Dankeschön nochmal an das ganze Team und vor allem an Claudia, die sich den ganzen Tag so nett um mich gekümmert hat und fleißig für mich fotografiert hat (und aufgepasst hat, dass ich mich nicht in den Fluren verlaufe). Es war ein super toller Tag, den ich so schnell nicht vergessen werde!!  

Yoshiko 

Keine Kommentare:

Kommentar posten